Quellen und weiterführende Literatur anzeigen...
Button

Filler text ...  is a clean and stylish font favored by designers. It's easy on the eyes and a great go to font for titles, paragraphs & more.

Weniger anzeigen...

Aktualisiert: 2. März

Wir wollen unser Mitgefühl und unsere Solidarität mit Allen ausdrücken, die von dem Irrsinn des Kriegs und der Gewalt in der Ukraine betroffen sind. Wir würden uns wünschen, dass der Krieg so unmittelbar endet, wie er in der Nacht auf vergangenen Donnerstag begonnen hat. Leider scheint das unabsehbar. Wir hoffen, dass eine weitere Eskalation ausbleibt und dass Alle, die sich auf die Flucht begeben oder dies nicht können, überall wo sie sind solidarische Hilfe antreffen.


Wir haben begonnen Initiativen und Möglichkeiten zu sammeln über die wir praktische Hilfe Leisten können. Wir posten hier auch Aufrufe zur Teilnhahme an Kampagnen, die wir als sinnvoll erachten. Diese Liste ist nicht abgeschlossen und wird im Laufe der Zeit ergänzt.


Geld- und Sachspenden

Ressourcen für Ukrainische Geflüchtete und Unterster*innen:

Informationssammlung für Ukrainer*innen in Berlin

  • https://coordination030.notion.site/coordination030/Coordination-Centre-030-dcf6a848b61a40d490fa0814ab41955b

Unterkunft anbieten:


Für Berliner*innen:

Deutschlandweit:

Rechtliche Hilfe anbieten











56 Ansichten0 Kommentare

Aufruf zur Solidarität mit den Betroffenen des Kriegs in der Ukraine

Von antikrieg